Schöne Inliner-Strecken

Auf inlinemap findet ihr Strecken überall. Nur noch so viel von mir:

Grundlagen und Vorraussetzungen

Gute Strecken gibt es für uns Skater hier richtig viele. Aber es gibt auch richtig tolle Strecken. An denen können sich auch mal ein paar Skater mehr tummeln. Wenn ich hier jetzt die Strecken so überfliege, fällt mir auf das das genau die Strecken sind wo ich immer steck, wenn ich fahre. Um Strecken untereinander vergleichen zu können, dienen diese Kriterien, die immer auf gute Vorraussetzungen deuten:

Sehr gut asphaltierte Straßen. Am besten sind schwarze, möglichst glatte Straßen für gute Haftung und schnelles Fahren.

Viele Gleichgesinnte zum anchecken, anbaggern und verheizen.

Nahe liegende Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten an Tankstellen, Gaststätten, Biergärten und Supermärkten.

Interessante Gebiete. Zum Beispiel Wälder mit Grillplätzen, Wiesen zum Picknicken, Höhenunterschiede mit Aussicht und übersichtlicher Streckenverlauf zum Schnellfahren.

Stadtparks und Alleen sind generell dazu geeignet bis in die tiefen Abendstunden zu fahren.

Stufenförmige Berge, das heißt es gibt ein kurzes steiles Wegstück in mitten eines nicht so steilen Weges.

Deutschland

Es war schön bei 40°C entlang des Strands des Indischen-Ozeans in Südaustralien zu fahren. Auf der Straße dank Rückenwind auf Geschwindigkeiten zu kommen, dass man selbst die erhabenen Möven einholt. Schweiss badend erhält man mit jedem Rauschen der Wellen die persönliche Inladung in das blau-türkise Meer.

Doch eins kann ich festhalten: Nirgendswo habe ich so gute Infrastruktur und Straßen für uns Skater wie in Deutschland gesehen. In Australien gibt es zwar Gehwege und ein paar Fahrradwege, aber die Qualität reicht mir nicht, um sie als ausreichend gute Skate-straßen zu bezeichnen. In den Südstaaten der USA, dort wo ich war, gibt es nicht mal Gehwege um weiter wie 50 m zu kommen. Man hat ja ein "Car". Meine einzige Skategelegenheit war mitten auf der Hauptstraße oder im Park. :-(

Add Comment

* Required information
1000
Is ice cream hot or cold?
Captcha Image
Powered by Commentics

Comments (0)

No comments yet. Be the first!