flickr: Frau mit Kind fährt Inliner am Waldrand

Inliner lernen

Ich lieb meine Inlineskates. Seit 1997 lasse ich an trockenen Tagen das Fahrrad gerne daheim stehen. Ich lade meine Beine und mich zu einer Fahrt auf Inliner ein: Frei von Sattel, Griffen und Pedalen gebe ich ständig neue Richtungen vor und schwinge mit den Händen frei mit.

Ich beschleunige los, wie ich will, ohne irgendwelche Gänge zu wechseln — Das Fahrrad bremst los, so stark wie es will — Skater können nicht so fest bremsen. Ich weiß, wie weit mein Anhalteweg ist, und fahre in belebten Ortschaften langsam.

Inlineskating ist gleichzeitig Fahren und Spaß. Ein Sport, in dem Beweglichkeit, Koordination und Kraft zusammen treffen. Dieses Wunder kann ich überall dabei haben und über der Straße los gleiten. Auf dieser Seite gibt es viel wissenswertes über das Rollen auf Inliner.

Ich schreibe nicht, um neuverpackten Skates bei der Regalflucht zu helfen. Beinahe ungebrauchte Skates bekommt man auch billig. Für alle Inliner, die als Deko hausen und hoffen, dass entweder die Berge verschwinden oder das Bremsen-Können vom Himmel fällt! Für euch und eure Fahrer schreibe ich was schön ist.