pxfuel: Inliner auf Feldweg

Bremsen auf Inliner

Bremsen auf Inliner zählt zu dem Wichtigsten. Wie soll man sonst im Verkehr zu recht kommen, man ist ja nicht auf der freien Eisbahn. Es gibt im Verkehr viele Gefahren. Querende Autos, auf dem Weg laufende Fußgänger, verkehrende Fahrradfahrer. Deswegen muss man stets bremsbereit sein, wenn man im Verkehr fährt. Hier geht es um das Bremsen lernen.

Wann ist Bremsen wichtig?

Man muss sich das Bremsen selbst beibringen. Viele Skates verbringen ihr Leben im Schrank, weil sie nicht gebremst haben. Bremsen ist dann richtig, wenn man reichlich Bremskraft aufbauen kann.

Man übt solange bis man sich höhere Geschwindigkeit zutraut. Man muss kontinuierlich üben, bis man es aus dem FF beherscht.

Bremsweg-Rechner

Mit dem Bremsweg-Rechner berechnet man den Weg zum Verzögern bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
Bezeichnung Symbol Wert Einheit
km/h
m/s²
m
Unten steht der Bremsweg in Meter
Bremsen kann man in 3 Schritten lernen: